/ Kursdetails

T-SFZ-2103 - Next Level – LEGO® Mindstorms für Kenner*innen Ferienangebot des Schülerforschungszentrums Jena


Du interessierst dich für Technik? Du hast sogar schon mit LEGO®-Mindstorms gearbeitet?

Im Rahmen des Workshops wollen wir uns gemeinsam anschauen, wofür man Mindstorm-Roboter alles verwenden kann. Durch die mitgelieferten Sensoren gibt es viele Einsatzmöglichkeiten neben dem klassischen selbstfahrenden Roboter.

Im Rahmen des Workshops werden wir ein Sonar bauen, einen Geschwindigkeitsmesser programmieren und einen kleinen Einstieg in Python wagen.

Hinweise
Für diesen Workshop sollten die Teilnehmer*innen bereits mit einer visuellen (grafischen) Programmiersprache (z. B.: Scratch, Thymio Suite/VPL, Hamster-Simulator, …) gearbeitet haben.

Thema:
Biologie

Projektart:
Ferienangebot

Klassenstufe:
4 - 8

Zugang:
individuell

Beginn:
Mi., 03.11.2021,
10:00 - 13:00 Uhr

Anmeldebedingungen:
Anmeldung

Schülerforschungszentrum Jena

Löbstedter Straße 67
07749 Jena

Bitte vereinbaren Sie einen Termin