A-108 - Führungs- und Vortragsangebot der dotSource GmbH – Was macht ein Digital-Unternehmen?


Digitalisierung hört man überall, denn ein Alltag ohne Digitalisierung ist kaum noch denkbar. Aber was steckt eigentlich dahinter und wie sieht Digitalisierung live aus?

Um Schülerinnen und Schüler frühzeitig an digitale Themen heranzuführen, begrüßt dotSource auf den modernen und offenen Büroflächen in Jena. Dort geben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in praxisnahen Vorträgen spannende Einblicke in die Arbeitswelt eines Digital-Unternehmens. Natürlich beantworten wir gern alle Fragen rund um das Thema Digitalisierung und erzählen vom Arbeitsalltag in der Agentur. Die Themen und Inhalte können vorab gemeinsam abgestimmt werden.


Foto: Jürgen Scheere / Universität Jena

Hinweise
Die Veranstaltung kann auf Wunsch auch in der Schule durchgeführt werden. Termine werden nach individueller Absprache vereinbart.

Link extern
https://www.dotsource.de/karriere/

Thema:
Informatik

Projektart:
Berufs-/ Studienorientierung

Klassenstufe:
7 - 13

Zugang:
Schulklassen / Gruppen

Beginn:
auf Anfrage

Anmeldebedingungen:
nach Vereinbarung

dotSource GmbH

Goethestraße 1
07743 Jena

Bitte vereinbaren Sie einen Termin

Info:

Anmeldung über Veranstalter

Info beachten