A-069 - Korrespondenzzirkel für besonders begabte und interessierte Schüler


Der Korrespondenzzirkel wendet sich an Schülerinnen und Schüler, sich gern mehr mit Mathematik und Naturwissenschaften beschäftigen wollen.  Sie bekommen Aufgaben, die auch mal ein bisschen schwerer als der Schulstoff sind oder sich mit Themen befassen, die im Unterricht eigentlich (noch) nicht dran sind. <br> Die Aufgaben gibt es per Post oder zum Download auf der Seite des Korrespondenzzirkels zum Download. Wer die Aufgaben gelöst hat, schickt die Ergebnisse an die LeiterInnen des Zirkels. Dort werden sie korrigiert und mit Anmerkungen oder Lösungsvorschlägen an die Teilnehmerinnen zurückgeschickt.<br> Beispiele für Korrespondenzen gibt es hier. (LINK) http://www.regionalzentrumostthueringen.de/zirkel.php

Hinweise
Pro Schuljahr finden 5 bis 6 Korrespondenzen per Post statt. Dabei bekommen die Schüler eine Aufgabenserie zugeschickt, die sie innerhalb von 4-6 Wochen lösen können. Die Antworten werden per Post zurückgeschickt und von den KorrespondenzlehrerInnen korrigiert.

Link extern
https://www.cz-gymnasium.jena.de/regionalzentrum/index.php/korrespondenzzirkel/

Thema:
Biologie

Projektart:
Fortbildung / Materialien

Klassenstufe:
3 - 9

Zugang:
individuell

Beginn:
auf Anfrage

Anmeldebedingungen:
nach Vereinbarung

Regionalzentrum Ostthüringen

Erich-Kuithan-Straße 7
07743 Jena

Bitte vereinbaren Sie einen Termin

Info:

Anmeldung über Veranstalter

Info beachten