"mach-bar!"-Tage / Kursdetails

24-MA-E-11 - BBC MICRO:BIT - Einstieg in die Programmierung beim 28. "mach-bar!"-Tag


Gemeinsam erkunden wir die Möglichkeiten des kleinen Mini-Rechners. Wir verwenden eine graphische Programmieroberfläche und erstellen damit Software, wie kleinere Spiele, Schrittzähler, Funknetzwerk-Funktionen und lernen einfache Tonerzeugungs-Funktionen kennen.


Teilnahmevoraussetzungen:

Lust auf Programmieren.


Teilnehmeralter: 9-12 Jahre


Kursleiter/in:

Mein Name ist Andreas Brisgen. Ich habe mit 10 Jahren angefangen, erste Computer Programme zu schreiben, auch wenn man die Computer von damals heute wohl eher als Taschenrechner bezeichnen würde. Mittlerweile arbeite ich seit über 20 Jahren als Programmierer und habe bei meinen eigenen Kindern gemerkt, wie viel Spaß es macht, mit ihnen gemeinsam diese Welt neu zu entdecken.

Hinweise
Der 28. "mach-bar!"-Tag findet in den Räumen der TGS Montessori, Friedrich-Wolf-Straße 2, 07743 Jena statt.

Kinder und Jugendliche aller Thüringer Schulen sind herzlich eingeladen.

Für die Essensversorgung und Pausenbetreuung wird eine Teilnahme-Gebühr von 6 € /Kind erhoben. Diese ist am Kurstag in bar zu zahlen.

Thema:
Technik

Projektart:
Workshop

Klassenstufe:
3 - 6

Zugang:
individuell

Beginn:
Sa., 16.03.2024,
09:30 - 15:30 Uhr

Anmeldebedingungen:
Anmeldung

witelo e.V.

- wissenschaftlich-technische Lernorte in Jena
Löbstedter Straße 67
07749 Jena

TGS Montessorischule

Friedrich -Wolf-Straße 2
07743 Jena

Bitte vereinbaren Sie einen Termin

Info:

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht!

Info beachten