A-117 - Fliegercamp - Das Fliegen mit allen Sinnen erleben


Du möchtest selbst erleben, wie es ist und was es bedeutet ein Flugzeug zu fliegen, hunderte Meter über dem Boden die Thermik zu erspüren und die Welt aus einer anderen Perspektive zu entdecken? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Fliegercamp kannst Du an der Seite unserer erfahrenen Fluglehrer Platz nehmen und unter Anleitung deine ersten Flugerfahrungen selbst machen. Steig für ein oder mehrere Schnuppertage ins Cockpit und probiere dich aus. Du bekommst umfassende theoretische Einblicke in die Physik und Technik des Fliegens und wendest diese unmittelbar in der Praxis an. Besseren Unterricht wirst du nirgends finden! Und wer weiß, vielleicht bekommen wir dich gar nicht mehr aus dem Cockpit raus und du möchtest gerne eine vollumfängliche Ausbildung zum Segelflugpiloten bei uns machen. Termine in der Saison von April bis Oktober nach Anfrage. Wir freuen uns auf Dich!

Hinweise
Besuche des Flugplatzes sind immer am Wochenende und Dienstags möglich. Weitere Tage auf Anfrage.
Anmeldung 4 Wochen vor Termin, Absprache mit Fachlehrer erwünscht.

Link extern
http://www.fliegerklub-jena.de/

Thema:
Geografie

Projektart:
Ausstellung / Exkursion

Klassenstufe:
5 - 13

Zugang:
Schulklassen / Gruppen

Beginn:
auf Anfrage

Anmeldebedingungen:
nach Vereinbarung

Fliegerclub Carl Zeiss Jena

Am Flugplatz 2
07646 Schöngleina

Bitte vereinbaren Sie einen Termin
Fliegerclub Carl Zeiss Jena
Am Flugplatz 2
07646 Schöngleina

Andreas Litzba
Telefon: 036428-40671
E-Mail:



http://www.fliegerclub-jena-de

Info:

Anmeldung über Veranstalter

Info beachten